Date, die Zweite

Für heute steht ein Date an.
Eigentlich wäre es ja schon letzten Dienstag gewesen, dachte ich. So war es vorletzten Freitag ausgemacht, dachte ich.
Da Madame aber noch mal eben schnell eine Woche Urlaub auf Mallorca verbracht hat, konnte das Treffen nicht stattfinden. Muss mir zwar irgendwie entgangen sein, das Ganze Ding mit dem Urlaub. Aber wer weiß.

Schauen wir mal ob der zweite Versuch heute klappt. 19 Uhr ist ausgemacht. In der Stadt.

Ich gehe von meiner siebten Absage der siebten Frau in Folge aus. Weil das Investment von ihr bis hier her zu gering ist, nach meinem Geschmack.

Je mehr eine Frau investiert, desto eher kannst Du davon ausgehen, dass sie echtes Interesse hat und Dich nicht nur nebenbei mitnimmt wie ein Flugblatt. Um es dann einige Meter weiter in die Papiertonne zu treten.

Schauen wir mal, morgen wissen wir mehr. Und was ist, wenn sie wie die Anderen plötzlich ganz starke „mir-gehts-nicht-gut-Attitüden“ hat und absagt? Halt. Mir-gehts-nicht-gut ist ja aktuell nicht der Hauptgrund für die vielen Absagen. Zuletzt war es zwei Mal Urlaub und Geschäftsreise im Ausland. Reise verdrängt Krankheit. Egal. Es ist sowie immer irgendwas. Reise. Urlaub. Kopfweh. Bauchweh. Tsunami. Erdbeben. Irgendwas ist immer.
Was ist dann?
Dann bin ich dennoch in der Stadt, zum Approachen. Es ist Weihnachtszeit. Da ist viel los. Auch wenn es schon so früh dunkel ist.

Ich sollte einen eigenen Artikel machen, über die Weihnachtszeit. Und meine Erfahrungen mit dem Pickuppen. Vielleicht sind da die Frauen ja anders drauf. Weihnachten ist doch ein besinnliches Fest. Besinnen. Sich besinnen. Dass man zu zweit im Leben besser durch kommt als alleine. Topf mit Deckel ist besser. Besonders wenn man wie ich gestern Kürbisrisotto im Thermomix macht und es dann überall herum spritzt. Weil der kleine Messbecher nicht oben drauf gesetzt war, stand aber so im Rezept.
Ja, stand so im Rezept. Ist aber trotzdem Mist so. Selbst wenn es da doch geschrieben steht. Das macht es auch nicht besser.

Topf sucht Deckel. Immer noch. Auch in der (Vor-)Weihnachtszeit.

2016-11-29_2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s