Welches Getränk?

Gestern im Artikel Auf dem Weg zur richtigen Location ging es darum, dass die Frau im Mittelpunkt steht und nicht der Ort des Dates.

Mir fiel heute Morgen dazu etwas ein, ein Phänomen, worüber ich immer wieder Schmunzeln muss. Ein kurzer Beitrag dazu.

2016-08-09

Ihr seid draußen beim Essen oder beim Feiern. Irgendwann kommt der Moment, in dem die Menschen ihre Gläser heben und gemeinsam anstoßen. Wein, Bier, Cocktail. Und dann gibt es Einzelne, die haben „nur“ ein Wasser. Was für eine Schande! Nur ein Wasser?! Oh mein Gott!
Und es gibt fast immer mindestens diesen einen Bier- oder Weintrinker der dann den hier bringt:
„Ich hab ein Bier, mit Wasser stoße ich nicht an.“
(Dazu meist mit einem etwas überheblichen Unterton…)

Das ist für mich in Gesellschaft der gefundene Elfmeter. Den verwandel ich! Danke!

Ich entgegne dann immer, durchaus mal mit strengem Blick oder je nach Situation auch total charmant – kommt darauf an was ich auslösen und bewirken möchte:

„Ich bin anders, ich stoße nicht mit dem Getränk an, sondern mit dem Menschen!“

Die Reaktionen aus der Gruppe sind teils überwältigend und der Abend gehört Euch.

Manchmal denke ich wirklich, dass ich der letzte meiner Gattung bin… unglaublich…

So ist es auch gestern im Artikel gemeint.
Nicht Orte und Getränke stehen im Vordergrund, für mich sind es die Menschen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s