Lüge oder Wahrheit

Gestern ging das Spiel 9 zu 2 aus. 9 Frauen angesprochen, 2 Nummern bekommen. In der Anfangsphase ist man ganz euphorisch, wenn man seine ersten Nummern erhält. Man geht aber viel zu früh aus den Gesprächen raus und lässt die Frau weitergehen. Man freut sich über seinen scheinbaren – oft schnellen – Erfolg.

2016-08-04_02

Im Laufe der Wochen habe ich zunehmend gemerkt, dass die Zahl der Frauen, die im Anschluss flaken (siehe „Abkürzungen“), sehr hoch ist. Was geschah also? Man redet miteinander, lacht, harmoniert, tauscht sich über gemeinsame Interessen aus. Lacht wieder. Man spricht über Gott und die Welt. Lacht wieder. Alles sieht scheinbar nach einer hervorragenden Grundlage aus. Echtes Interesse der Frau. Irgedwann kommt der Moment, in dem es um das Austauschen der Nummer geht. Wenn man bereits länger mit einer Frau im Gespräch ist, gelingt es mir inzwischen fast immer auch Ihre Nummer zu bekommen. Selten, dass sie dann noch Auflüchte sucht, um es nicht zu tun.
Aber auch das kommt vor.

Kurzer Exkurs: Wozu lässt sich eine Frau auf der Straße ansprechen, sich zum Lachen bringen, fängt an selbst aktiv Fragen zu stellen… nur um dann… nach 5 oder 10 Minuten zu sagen… „äh danke, aber ich hab kein Interesse“ bzw. „äh, ich hab einen Freund, geht leider nicht“. Was denkt die denn wozu ich sie anquatsche?! Wollt ich ne Beratung über das neueste Shampoo mit Glanzeffekt?! NEIN! Hab ich nix besseres zu tun als mir von ihr erzählen zu lassen was für einen tollen Hund sie gerade gassi führt und woher sie kommt, was sie für Hobbys hat usw. weil mir gerade langweilig war und ich mich so einsam fühle? NEIN! Einsam fühle ich mich in diesen Momenten sicher nicht. Es laufen doch genug Frauen herum. Hallo! Aufwachen! Wenn ein Mann Dich anspricht, dann will er nur eines: DICH KENNENLERNEN! Okay, halt, in aller Regel will er mehr als nur Dich kennen lernen, mehr als diese 5 Minuten. Er will DICH kennen lernen. Wenn sie also diese 5 Minuten investiert, aber nicht mehr… was soll das? Das ist extrem oberflächlich. Es gibt diese Frauen, ihnen reichen 5 Minuten, „ach wie fein, kurz mal ein Kompliment abgreifen“ … „tolle Ausstrahlung“… bla bla… fishing for compliments…! Habt ihr kein Interesse, dann sagt das einfach. Mir ist ein „verpiss Dich“ lieber, als so eine Zeitverschwendung (übrigens: „verpiss Dich“ hab ich nie gesagt bekommen – im Gegenteil – die meisten Frauen bedanken sich für das nette Kompliment und den Mut – ich glaube ich bin einfach zu charmant! 🙂 )

Zurück zum Thema:
Man hat also die Nummer. Dann geht am Anfang als Neuling im Thema Pickup das Zittern los… wann soll ich ihr schreiben? Nach wenigen Minuten schon? Oder erst am Abend? Oder lieber einen oder zwei Tage warten? Ich kann Euch aus Erfahrung inzwischen sagen: Es spielt keine Rolle. Tu es einfach dann wenn Du gerade Zeit hast. Meistens mache ich das wenn mein Daygame für den Tag fertig ist und ich auf dem Heimweg bin. Oder Zuhause auf der Couch. Vorher mag ich mir dafür die Zeit nicht nehmen. Da will ich ja ansprechen. 😉
Ich denke mir das so: Gib ihr ruhig ein bisschen Zeit das gerade Geschehene zu verarbeiten. Es ist für eine Frau etwas sehr Besonderes, wenn sie auf der Straße einfach so angesprochen wird. Es wird für die meisten Frauen sogar etwas Einmaliges in ihrem Leben bleiben. Inzwischen haben mir das viele Frauen bestätigt, dass ihnen so etwas noch nie widerfahren ist. Die Meisten freuen sich echt aufrichtig. Also habt den Mut und sprecht sie an!

Und was wurde nun aus den 2 Nummer von gestern? Angeschrieben… und keine Antwort erhalten. Nichts Neues für mich. Zuletzt ging meine Flake-Quote etwas zurück. Ich hatte das Gefühl, dass ich besser werde. Dass mir mehr Frauen zurück schreiben und weniger flaken. Macht es mir etwas aus, dass sie mir nicht mehr antworten? Nein, inzwischen nicht mehr. Es ist Alltag geworden. Das Einzige was mich daran nervt: Anstatt die 5 oder 10 Minuten pro Frau investiert zu haben, hätte ich vielleicht auch eine attraktiviere Frau ansprechen können oder mich einfach auf eine Parkbank setzen und lesen können… oder die Natur genießen… Ich liebe es Tauben zu beobachten…
Warum macht mir das nichts mehr aus, wenn Frau sich nicht mehr meldet?
Es spielt keine Rolle. Es ist ein Spiel. Es geht hier um Zufälle. Du hast viel weniger in der Hand als Du denkst. Wenn Du so viele Frauen ansprichst, erlebst Du die ganze Bandbreite von dumm bis klug, von witzig bis langweilig, von warmherzig bis Kühlschrank. Du hast es nicht in der Hand! Mach Dir keinen Kopf um die einzelne Frau! Sie ist es nicht wert! Investiere Deine Gedanken in Dein eigenes Leben. Nicht in „wenn“ und „aber“. Nicht in eine fremde Frau, die Du gerade mal 5 Minuten gesehen hast. Statt Dir Gedanken zu machen warum sie dies oder das gemacht hat und nicht antwortet… mach was Schöneres! Schau mal… da vorne… Da

2016-08-04_03  2016-08-04_04

Sprich sie an. Jetzt. Lauf hin… Es gibt genug Auswahl! 🙂

PS: Warum bin ich so ungeduldig? „Vielleicht schreibt Sie Dir ja doch noch!“, denkst Du?
Vergiss es. In 95% der Fälle ist damit der Ofen aus. Aber ja… ich hatte es auch schon, dass Frauen sich Tage später doch noch gemeldet haben. Ist aber selten. Kann ich kaum verstehen. Wenn ich jemanden kennen lernen will, dann doch richtig! Eigentlich fast Zeitverschwendung. Es gibt Frauen die interessierter sind. Frauen die sich schneller daten lassen. Aber hey. Es ist ein Experiment. Ein Spiel. Also lasst Euch darauf ein…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s